soulshape Human Design Beobachter  oder Reflektor

Beobachter oder Reflektor 

Beobachter  oder der alte überlieferte Name Reflektor.


Hauptmerkmal des Beobachters oder Reflektors, dass alle Kraftzentren offen sind und sie ein Nicht-Energie-Typ sind.

Profil Beobachter oder Reflektor

Als Beobachter oder Reflektor ist Deine Strategie das Beobachten und Abwarten. Du solltest Deine Offenheit als ganz besonderes Geschenk verstehen. Dabei ist es wichtig Deine Offenheit zu erhalten und nichts von der Welt zu erwarten. 

Beobachte die Anderen, tausche Dich mit ihnen aus, allerdings bewerte ihre Fähigkeiten und Eigenschaften nicht. Bevor Du Entscheidungen triffst, sollte Deine Beobachtungszeit einen Mondzyklus lang sein, dass entspricht genau 29,53 Tage. Vielleicht hört sich das im ersten Moment nach einer langen Zeit an. 

Als Beobachter oder Reflektor benötigst Du jedoch diese Zeit, um Dir Deinen Entscheidungen sicher zu sein. Alle Deine Kraftzentren operieren im offenen Modus. Dadurch ist es Dir möglich den soziokulturellen Wandel der Gesellschaft zu beobachten und wahrzunehmen. 

Du kannst Dich, wie ein Radarsystem fühlen, das die Besonderheiten und Normabweichungen Einzelner und der Gesellschaft besonders gut wahrnehmen kann. Diese gesendete Informationsdichte kann auch negative Eigenschaften mit sich bringen. Ungeschützt könnte es zum Informations-Overflow kommen. Deswegen ist es Bestandteil, Deines besonderen Körperdesgins, eine ganz besonders starke Aura zu haben, die Dich davor schützt. 

Über den Transit des Mondes, werden für einen definierten Zeitraum gewisse Kanäle aktiviert. Die harmonischen Tore eines solchen aktivierten Kanals weisen Dir dann bestimmte Eigenschaften zu. Für diesen begrenzten Zeitraum schlüpfst Du in die Rolle eines Unterstützers, Spezialisten, Initiators oder Koordinators.

 

Als Beobachter oder Reflektor gehörst Du zu einer sehr exklusiven Gruppe von Menschen, denn dieser Typ ist in der Menschheit zu nur 1% vertreten. Dieses sehr seltene Design bedeutet, dass Du vollständig geöffnet bist und keine definierten Kraftzentren besitzt.

Wenn Du Dich dieser außergewöhnlichen Konstellation vertrauensvoll hingibst, besteht die Möglichkeit sehr weise zu werden. Wie bereits erwähnt ist der Mondzyklus nicht nur Dein Freund, vielmehr sollte der Mondzyklus zu Deiner ganz eigenen Uhr werden.

Für Dich gilt die Lebensweisheit, „Hast Du Dir je die Frage gestellt, ob Dein Spiegelbild echt ist und Du nur eine Reflektion von Dir bist?“

Dein Licht oder Deine Stärken

Du kannst die Anderen, Deine Umgebung und auch die Systeme ungefiltert wahrnehmen und so die echte Realität erkennen. Auch sehr komplexe Systeme stellen keine große Herausforderung für Deine Wahrnehmung dar. 

Du erkennst Veränderungen, Abweichungen und neue Entwicklungen sofort. Eine ganz besondere Stärke ist es, Anderen, diese Erkenntnisse kommunikativ zur Verfügung zu stellen. Dabei kannst Du auf die Besonderheiten der unterschiedlichen Typen eingehen. 

Du bereitest die Information so auf, dass sie für jeden Typ individuell verständlich ist. Dabei spielt es keine Rolle ob Du Dich in kleinen oder großen Organisationen bewegst. Natürlich wird Deine Fähigkeit in großen Organisationen beeindruckender wahrgenommen, da nur wenige Menschen Deine Fähigkeiten besitzen.

Deine Schatten bzw. Deine Schwächen

Wo Licht ist, da ist immer auch Schatten. Wahrscheinlich wirst Du auf Deine Umgebung und Mitmenschen sehr distanziert, unterkühlt und zuweilen unbeteiligt wirken. 

Du solltest an Deiner emotionalen Intelligenz arbeiten und besonders den Baustein Empathie Deine Aufmerksamkeit schenken. Ansonsten kann es sein, dass Deine nüchterne Art und Weise, Dir als negativ ausgelegt wird. 

Deine kritische und sensible Wahrnehmung von Veränderungen kann auf die Anderen bedrohlich wirken, da Sie Deine Emotionslosigkeit missverstehen. Vielleicht wird Dir auch Desinteresse vorgeworfen, da Du lange Entscheidungszyklen für Dich in Anspruch nimmst. Viele Menschen bewerten das als mangelndes Interesse an ihrer Person oder ihren Bedürfnissen. 

Die Empfehlung für Deine Lebens-Strategie

Für Dich als Beobachter oder Reflektor bedeutet das, dass Du der Spiegel Deiner Umgebung bist. Du spürst die positiven und ganz besonders die negativen Veränderungen.

Du stehst in einer einzigartigen Verbindung zum Mond und er ist Deine Kraft, Du erhältst von dort Deine Energie. Ein Leben nach den Mondphasen ist für Dich besonders wirkungsvoll. Innerhalb der Mondphase werden sich Deine Potentiale verändern und erweitern aber auch wieder verschwinden. Deshalb ist es wichtig, die einzelnen Mondphasen und Deine Reaktion darauf zu beobachten und zu lernen.

Auch wenn Du der Spiegel für Deine Umgebung bist und deswegen vielleicht geneigt bist, Dich mit den Eigenschaften von Anderen zu identifizieren, so ist es wichtig Deine Offenheit zu bewahren. Spiegle die Anderen aber verschmelze nicht mit ihnen.

Beruflich wirst Du Dich in Positionen wiederfinden, die visionären oder beratenden Charakter haben. Du solltest in regelmäßigen Abständen eine Reinigung von Körper, Geist, Seele und Aura durchführen, um Deine Offenheit zu bestätigen.

Geschenkgutschein soulshape Human Design Potential Analyse

Beachte unser spezielles Weihnachtsangebot.


Der Geschenkgutschein für Deine Lieben oder als Geschenk an Dich selbst. Du erhältst unsere umfangreiche soulshape Human Design Analyse und ein Interpretationsgespräch mit einem unserer Experten. 

Melde dich, wenn Du mehr über 
Human Design erfahren möchtest.

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.

Als spirituelles hellsichtiges und hellfühliges Medium suchen mich Menschen mit Krankheiten, Ängsten, Stress, Blockaden, Albträume, Störungen, Phobien, Karma-Belastungen, Aura-Belastungen und Geisterscheinungen auf. Sie bitten mich um meine Hilfe. 

Die Selbstheilung ist eine wirkungsvolle Heilungsmethode und führt zu mehr Gesundheit, Zufriedenheit und Glück. Ich stets das gesamte Spektrum aus Körper, Geist und Seele. Chakra, Aura und Karma sind spirituelle Definitionen der ganzheitlichen Betrachtung des Menschen. Durch Energiearbeit unterstütze ich meine Klienten bei der Chakrareinigung, Aurareinigung, der Karmaauflösung und dem Clearing von Orten und Gebäuden. Mit Reiki schenke ich den Chakren meiner Klienten neue Energie für ein zufriedenes, gesundes und glückliches Leben. Geführte Meditationen helfen beim Stressabbau. Die Geistheilung kann unterstützend bei wichtigen Selbstheilungsprozessen wirken.

anima mea unterhält Büros in Ulm und Langenau. Mit den Einzugsgebieten der Städte  Crailsheim, Stuttgart, Böblingen, Reutlingen, Tübingen, Esslingen, Ulm, Neu-Ulm, Ellwangen, Aalen, Schwäbisch Gmünd, Göppingen, Heidenheim, Ehingen, Günzburg, Illertissen und Augsburg befindet sich anima mea in zentraler Lage um Ihr Leben positiv zu gestalten.