soulshaape Human Design innere Autrität

Die inneren Autoritäten

Die Stimmen Deiner  inneren Weisheiten melden sich bei Dir. 

Du musst nur lernen wieder auf sie zu hören.  

Innere Autorität

Wir durchlaufen in unserer Kindheit und Jugend drei wichtige Phasen. Die Programmierung, die Prägung und die Sozialisierung werden unser Leben massiv beeinflussen. In diesen Phasen werden durch Beeinflussung prägender Elemente (z.B. unsere Eltern) oder eigener Erfahrungswelten, unsere Glaubensätze gebildet. 

Die Glaubenssätze sind Definition wie wir unser Leben leben sollen. Oftmals sind sie negativ geprägt. 


  • Das kannst Du nicht!
  • Dafür bist zu klein oder zu jung!
  • Mädchen machen das nicht!
  • Jungen weinen nicht!
  • Du verstehst das nicht!
  • usw.

 

Diese Liste können wir endlos fortführen. 

Deine Glaubenssätze sind tief in Deiner Gedankenwelt verankert. Selbst wenn Du sie gar nicht aktiv spürst, sind sie immer im Unterbewusstsein aktiv und beeinflussen und steuern Dich. Diese Abhängigkeit von Deinen Glaubenssätzen nennen wir Konditionierung und die ist fast immer negativ, weil diese Erziehungsmethoden und Erziehungsaussagen in unserer Gesellschaft so akzeptiert sind. 

Aus der Neurowissenschaft und den Forschungen zur emotionalen Intelligenz wissen wir, dass eine rein rationale Entscheidungsfindung nicht optimal verläuft und eher selten zu guten Ergebnissen führt. Soulshape Human Design definiert die Entscheidungsfindung neu. Du solltest dabei auf das kollektive Unterbewusstsein und die Zellintelligenz zurückgreifen. Dein Verstand sollte dabei eher eine Beraterrolle einnehmen. Er darf sich Gedanken machen, er darf Deine Entscheidungen kommentieren, er soll aber auch zuhören und lernen. 

Dein kollektives Unterbewusstsein und Deine Zellintelligenz werden dabei von Deinen inneren Autoritäten gesteuert. Es sind die Plätze Deiner inneren Stimmen und jede innere Autorität hat eine andere Stimme und Sichtweise auf Deine Entscheidungen. 

Im soulshape Human Design gibt es fünf verschiedene Innere Autoritäten. Sie haben eine festgelegte Reihenfolge und eine bestimmte Bedeutung, die mit den jeweils verbundenen Zentren zusammen hängen. 

 

  1. Solar Plexus Chakra und Emotionales Zentrum
  2. Sakral Chakra und Lebenskraftzentrum
  3. Milz-Chakra und Intuitionszentrum 
  4. Herz Chakra und Willenskraftzentrum oder auch Ego-Zentrum
  5. Persönlichkeits-Chakra und Identitätszentrum, wird auch das G-Zentrum genannt

Solar Plexus Chakra und Emotionales Zentrum

Dieses Zentrum stellt die inneren Autoritäten der ersten Ordnung dar. 

Du wirst von Deinen Emotionen gesteuert und beeinflusst Menschen, dessen Zentrum geöffnet sind. Emotionen durchlaufen Dich immer in Wellen, ein ständiges Auf und Ab. Du wirst erst Klarheit erlangen, wenn Du Deine Emotion komplett durchlaufen hast. 

Du benötigst Zeit für eine klare und definierte Entscheidung. Spontanität ist für Dich kein guter Berater. Mache Dir die Konsequenzen Deiner Entscheidung zuerst bewusst und treffe dann Deine Wahl. Dabei ist es gut auf Dein zweites Gehirn zu hören, es zu verstehen und entsprechend zu reagieren. 

Dein zweites Gehirn ist Dein Bauch-Gehirn. Etwa 100 Milliarden Nervenzellen umgeben Deinen kompletten Verdauungstrakt und bilden somit eine eigene Intelligenz. Da circa 90 % der Verbindungen von hieraus in Richtung Großhirn laufen, wird deutlich, dass starke Emotionen, Deine Rationalität einfach überrollen werden. 

Im Umkehrschluss bedeutet es, dass Du mit Deinen Gedanken, Deine Gefühle nicht kontrollieren kannst. 

Sakral Chakra und Lebenskraftzentrum

Dieses Zentrum stellt die inneren Autoritäten der zweiten Ordnung dar. 

Deine Bauchstimme kann Dich oft leiten. Sie ist Ausdruck Deiner Vitalität und birgt eine starke innere Kraft in sich. Wenn es Deine Autorität ist, dann wirst Du sehr oft, zwischen ambivalenten Gefühlen, hin und her wechseln. 

Von außen betrachtet wirkt dies oft, wie ein Zick-Zack-Kurs. 

Milz-Chakra und Intuitionszentrum

Dieses Zentrum stellt die inneren Autoritäten der dritten Ordnung dar. 

Im definierten Zustand ist die Körperwahrnehmung aktiv. Du besitzt die Fähigkeit verlässlich zu unterscheiden, was von außen und was von innen kommt. Du kannst intuitive Entscheidungen im Hier und Jetzt treffen. 

Das Milz-Chakra wird sich jedoch nur sehr sanft und nur einmal melden, Deine Selbstwahrnehmung sollte bereits sehr gut ausgebildet sein, damit Du die Impulse wahrnehmen kannst. 

Die Wichtigkeit dieses Zentrums in der inneren Autorität rund um die Gesundheit, steht somit im Widerspruch zur sanften Meldung dieses Zentrums, wenn es um Deine Gesundheit geht und kann so leicht überhört werden. Du könntest Deine Leistungsfähigkeit und Deine Gesundheit überschätzen. 

Also achte stets auf Deine Gesundheit.

Herz Chakra und Willenskraftzentrum oder auch Ego-Zentrum

Dieses Zentrum stellt die inneren Autoritäten der vierten Ordnung dar. 

Ist diese Autorität Deine innere Autorität, dann triffst Du Deine Entscheidungen aufgrund Deiner Willensstärke. Nur circa 30% der Menschen haben ein definiertes Herz Chakra, ihnen fällt es leicht andere zu beeindrucken. 

Oftmals wirst Du gegen alltägliche Konventionen ankämpfen und Dich behaupten müssen. Entscheidungen basierend auf Deiner Herz-Chakra-Autorität, bedeutet auch immer, sich für oder gegen Menschen zu entscheiden. 

Persönlichkeits-Chakra, Identitätszentrum oder 
G-Zentrum

Dieses Zentrum stellt die inneren Autoritäten der fünften Ordnung dar. 

Du bist abhängig von anderen Menschen. Du bist richtungsweisend für andere Menschen. Dabei ist es sehr wichtig, dass Du Deine Lebenseinstellung bereits erkannt hast und aus dieser Erkenntnis Deine Entscheidungen triffst. Du lädst gerne andere Menschen ein, sich mit Deiner Lebensphilosophie vertraut zu machen. 

Deine Umgebung wird dies als Ratschläge verstehen und sie als wertvoll und förderlich annehmen. Jeweils das erste in der Reihenfolge der aufgeführten Zentren, das in Deinem Rave-Chart aktiv und definiert ist, bildet Deine Innere Autorität. Ist also Dein Skaral Chakra und Lebenskraftzentrum das erste in der Reihenfolge, dass eingefärbt ist, weil das Solar Plexus und Emotionales Zentrum weiß also offen ist, dann liegt Deine Innere Autorität in Deiner Lebenskraft und Vitalität. 

Höre also genau auf diese Innere Autorität, wenn Du vor einer Endscheidung stehst.

Geschenkgutschein soulshape Human Design Potential Analyse

Beachte unser spezielles Weihnachtsangebot.


Der Geschenkgutschein für Deine Lieben oder als Geschenk an Dich selbst. Du erhältst unsere umfangreiche soulshape Human Design Analyse und ein Interpretationsgespräch mit einem unserer Experten. 

Melde dich, wenn Du mehr über 
Human Design erfahren möchtest.

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.

Als spirituelles hellsichtiges und hellfühliges Medium suchen mich Menschen mit Krankheiten, Ängsten, Stress, Blockaden, Albträume, Störungen, Phobien, Karma-Belastungen, Aura-Belastungen und Geisterscheinungen auf. Sie bitten mich um meine Hilfe. 

Die Selbstheilung ist eine wirkungsvolle Heilungsmethode und führt zu mehr Gesundheit, Zufriedenheit und Glück. Ich stets das gesamte Spektrum aus Körper, Geist und Seele. Chakra, Aura und Karma sind spirituelle Definitionen der ganzheitlichen Betrachtung des Menschen. Durch Energiearbeit unterstütze ich meine Klienten bei der Chakrareinigung, Aurareinigung, der Karmaauflösung und dem Clearing von Orten und Gebäuden. Mit Reiki schenke ich den Chakren meiner Klienten neue Energie für ein zufriedenes, gesundes und glückliches Leben. Geführte Meditationen helfen beim Stressabbau. Die Geistheilung kann unterstützend bei wichtigen Selbstheilungsprozessen wirken.

anima mea unterhält Büros in Ulm und Langenau. Mit den Einzugsgebieten der Städte  Crailsheim, Stuttgart, Böblingen, Reutlingen, Tübingen, Esslingen, Ulm, Neu-Ulm, Ellwangen, Aalen, Schwäbisch Gmünd, Göppingen, Heidenheim, Ehingen, Günzburg, Illertissen und Augsburg befindet sich anima mea in zentraler Lage um Ihr Leben positiv zu gestalten.